über mich



ich bin Silvia Austermeier und seit über zwei Jahrzehnten arbeite ich mit Menschen und ihren Hunden zusammen.

 

In dieser Zeit habe ich eine Fülle an Erfahrungen gesammelt und durch das Coaching von Mensch-Hund-Teams sowie die Lösung verschiedenster Verhaltensprobleme bei Hunden ständig dazugelernt.

 

Im Jahr 2016 habe ich mein Coaching für Menschen mit Hund gestartet und seitdem ist es meine Leidenschaft, dich und deinen Hund als Team zu sehen. Dieser Aspekt bildet einen wichtigen Pfeiler in meinem Training.

 

Mein Training ist maßgeschneidert auf deine individuellen Bedürfnisse, deine Persönlichkeit und die deines Hundes. Jeder Hund, jedes Problem und jeder Mensch ist einzigartig, daher suchen wir gemeinsam nach der besten Trainingsmethode für dich und deinen Hund.

 

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Hundetraining halte ich mich stets auf dem neuesten Stand und greife auf aktuelles Wissen sowie neue wissenschaftliche Erkenntnisse zurück.

 

Ich freue mich darauf, mit dir und deinem Hund zusammenzuarbeiten und euch auf eurem Weg zu begleiten.

 

Nimm gerne Kontakt zu mir auf, damit wir gemeinsam daran arbeiten können, eure Beziehung zu stärken und etwaige Herausforderungen zu bewältigen.

 

Herzliche Grüße,

Silvia Austermeier

 

 

 

Formularende

Erlaubnis nach §11 Abs.1  Satz.1 Nr.8f  Tierschutzgesetz erteilt durch das Veterinäramt Gütersloh, März 2016

 

Sachkundenachweis nach §11 Abs.1 Nr.3,5 und 8 (a.,b.) Tierschutzgesetz

Juli 2014

 

Scent Detection Trainer Zusatzausbildung